Oskar & Felix

Logo_OskarundFelix-300x52
Komödie von Neil Simon

Regie: Jürgen von Bülow

Schwäbische Bearbeitung: Siggi Offenwanger

Bühnenbild und Technik: Ulrich Siegle

Ein „Traumpaar“ im eigentlichen Sinne sind sie nicht, die beiden:

Oskar Meininger und Felix Unger. Aber sie sind die zwei Hauptfiguren, die uns Neil Simon in seinem Broadway-Klassiker präsentiert –  mit sämtlichen Ecken und Kanten…

Was mit einer wöchentlichen, unterhaltsamen Männer-Pokerrunde anfing, mit Spiel, Spaß und Spannung, mündet plötzlich in einer Wohngemeinschaft zweier Männer, deren Charaktere unterschiedlicher nicht sein könnten. Was dem einen ein Graus, ist dem anderen ein Vergnügen und was dem einen niemals in den Sinn käme, ist dem anderen ein absolutes Muss. Da sind chaotische Zustände vorprogrammiert und aus Spiel und Spaß werden Ernst und aus Spannung eher Spannungen.

Dass dieser Zustand trotz allem nicht in einer Tragödie endet, sondern ein höchstvergnügliches Theaterspektakel mit hohem Unterhaltungswert ist, verdanken wir einem der besten Komödienschreiber des 20sten Jahrhunderts – Neil Simon.

Und nun wird die Neckartalstraße zum schwäbischen Broadway, denn das BOULEVÄRLE präsentiert Ihnen gewissermaßen eine schwäbische Uraufführung, nach dem Klassiker vom „Seltsamen Paar“.

Alles, wie immer auf „gut schwäbisch“ und Sie werden hinterher mit Lachen feststellen: „Zwoi sodde send selda“, aber halt oifach a komisch’s Pärle!

OSKAR MEININGER Siggi Offenwanger
FELIX UNGER Andreas Steiner
MANFRED, genannt: „MANNI“ Peter Hauke
ALFRED, genannt: „FRED“ Erwin Seydter
ROBERT, genannt: „ROBI“ Günter Fischer
HOOLAY COSTAZUELA Conny Rommel
YNEZ COSTAZUELA Petra Hauke

Hier ein paar Appetithappen (Szenenfotos) aus Oskar  Felix 2 sodde send selda:

Fotos aus dem Stück Oskar & FelixFotos aus dem Stück Oskar & FelixFotos aus dem Stück Oskar & FelixFotos aus dem Stück Oskar & FelixFotos aus dem Stück Oskar & FelixFotos aus dem Stück Oskar & FelixFotos aus dem Stück Oskar & FelixFotos aus dem Stück Oskar & FelixFotos aus dem Stück Oskar & FelixFotos aus dem Stück Oskar & FelixFotos aus dem Stück Oskar & FelixFotos aus dem Stück Oskar & Felix